Social-Networking

Dieses Buzzword Social-Network kennt ja mittlerweile eigentlich jeder. Durch Dienste wie Youtube, Flickr, Facebook oder in Deutschland StudiVZ ist das Social-Networking modern geworden und die User geben mit Freunde ihre intimsten Daten raus, seien es persönliche Infos, Fotos oder ähnliches.

Nun gibt es eine neue, deutsche Alternative zu StudiVZ, nämlich MeinVZ. Jetzt braucht sich nicht mehr jeder Nicht-Student hineinlügen, sondern findet dort seine eigene Community. Man kann bald sein Profil aus dem StudiVZ in MeinVZ übertragen lassen, inkl. aller Bilder, Gruppen etc.

Ne persönliche Meinung gebe ich da jetzt nicht ab, es geht hier gerade mal nicht um den Datenschutz bei solchen Angeboten.

Trotzdem möchte ich noch eine zweite Alternative vorstellen: Kaioo.com.

Die Macher davon sind jetzt mit einem Video bei Youtube zu sehen, in dem sie einiges zum Hintergrund von Kaioo erklären. Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.