Änderungen am Blog-Design

Heute hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich habe ein paar Kleinigkeiten am Design geändert. Auf den ersten Blick fällt vielleicht oben rechts der geänderte Bereich für die RSS-Feeds auf. Mir hat das alte Erscheinungsbild dort oben nicht gepasst, ich wollte ein schöneres Bildchen. Und da Cashy vor langem (April 2008) vier schöne Bildchen vorgestellt hat, habe ich mich dann dort bedient.

rss-feed Jetzt sitzt da oben also ein oranges Männchen und ließt meine RSS-Zeitung.

 

Außerdem findet ihr jetzt über jedem Artikel einen Link zum vorherigen (älteren) und zum nächsten (neueren) Artikel, falls es diese überhaupt gibt. Das wollte ich schon lange haben, doch hatte ich mich da nicht ran getraut. Jetzt sind sie da und die Befehle dazu sind sehr einfach:

<?php previous_post(‚%‘,’Vorheriger Beitrag >> ‚,’yes‘); ?>

bzw.:

<?php next_post(‚%‘,’N&auml;chster Beitrag >> ‚,’yes‘); ?>

in die Single.php des Templates und fertig. Schwieriger war schon, die richtige Stelle für den Code zu finden.

beitraege

Schreibt mir mal, wie ihr die Veränderungen findet und woran ich noch arbeiten sollte. Denn ganz zufrieden bin ich noch nicht, kann aber auch nicht sagen, woran es noch fehlt.

3 Gedanken zu „Änderungen am Blog-Design

  • 03.04.2009 um 13:10
    Permalink

    Juhu, Gravatar ist nun eingestellt. Hatte ich irgendwie komplett vergessen. Hoffentlich funktioniert das.

  • 03.04.2009 um 14:50
    Permalink

    Mist, Gravatar for WordPress zerschießt mir die Darstellung meiner Kommentare. Da muss ich nochmal ran.

Kommentare sind geschlossen.