Reminiszenz an Freddie Mercury

image_pdfimage_print

Vorgestern hätte einer der besten Pop-Sänger (Pop im Sinne von populärer Musik im Gegensatz zur Klassik) seinen 65. Geburtstag gefeiert. Freddie Mercury wurde am 05.09.1946 geboren und starb viel zu früh 1991.

Im zu Ehren hatte Google ein sehr schönes Doodle aufgelegt inkl. Video:

und bei Youtube das berühmte Queen-Konzert aus dem Wembley Stadion in voller Länge freigegeben:

Wer sich auch nur ein klein wenig für Queen bzw. Freddie Mercury begeistern kann, sollte auf jeden Fall sich das Konzert anschauen. Kann man auch gut ohne Bild im Hintergrund laufen lassen ;-). Ich weiß nicht, wie lange das Video verfügbar sein wird. Deshalb vielleicht zu Archivzwecken auf die Platte ziehen. Cashy hat da sehr viele Programme für vorgestellt.

P.s.: Wer sich fragt, was mit den Videos der Woche ist: Die erscheinen nicht mehr regelmäßig. Ich hatte am Anfang viele Videos, die ich auf die verschiedenen Wochen verteilen konnte. Doch ab Ausgabe 4 oder 5 mußte ich schon aktiv suchen, um ein paar posten zu können. Und das ist ja nicht Sinn der Sache. Also kommt so eine Zusammenfassung immer dann, wenn eine lohnenswerte Menge zusammen gekommen ist.