Über mich

Was sind die offiziellen Fakten?

Jahrgang ’81, geboren in Gelsenkirchen, aufgewachsen in Essen, Abi 2000, Zivildienst, Physikstudium an der Ruhr-Uni-Bochum, Studium Angewandte Informatik – Systems Engineering an der Uni Duisburg Essen (Campus Essen). Aktuell Administrator, System-/Software-Entwickler & Supportler bei HFS – Hagener Feinblech Service.
Nebenher Führerschein Klasse B, Jugendarbeit in den Gemeinden Bredeney und Rellinghausen und Büchereidienst in der Gemeinde St. Ludgerus und Martin in Rüttenscheid.

Was macht mich aus?

Viele meiner Interessen habe ich auf den Unterseiten aufgeschrieben und sortiert. Die Listen dort erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Auch gibt die Reihenfolge der einzelnen Punkte keinen Aufschluss über meine Wertung. Einzig gemeinsam haben alle Einträge: mir gefallen sie :-).

Und welche weiteren Interessen habe ich?

Sport allgemein beim Zuschauen, Handball speziell beim selber ausüben. Ich spiele Handball in der 4. Mannschaft des TuSEM in der Kreisklasse des Handballkreis Essen.
Aktuell interessiere ich mich stärker als zuvor für Politik bzw. die gesellschaftlichen Entwicklungen. Was dazu führt, dass ich viele Texte im Internet dazu lese und mir Podcasts wie alternativlos, Logbuch-Netzpolitik, Fokus Europa und chaosradio anhöre.

Das kann ja noch nicht alles sein, oder?

Nein, natürlich nicht. Aber ich finde es schwierig, über mich selbst zu schreiben oder zu reden, wenn es dabei nicht um Fakten geht. Deshalb hier mein Vorschlag: Sprich mich an. Auf der Seite Kontakt habe ich mehrere Möglichkeiten beschrieben, wie ich zu erreichen bin. Ich würde mich freuen, von Dir zu hören.