Was könnten die Städte und Kommunen mit 42 Millionen Euro machen?

Die Landesregierung NRW hat nach der Niederlage vor dem Landesgericht um die Zusammenlegung der Kommunalwahlen mit den Europawahlen einen neuen Termin angepeilt. Im August diesen Jahres werden alle NRW-Bewohner an die Urnen gebeten. Doch nur einen Monat später dürfen wir wieder hin laufen, denn da ist die Bundestagswahl. Warum also nicht Kommunalwahl und Bundestagswahl zusammen legen? Das würde auch die zunächst geäußerten Kostenersparnisse bringen, warum die ursprüngliche Zusammenlegung mit der Europawahl favorisiert wurde.

Tja, aber die Landesregierung hat wohl andere Pläne.

Die Opposition hat ausgerechnet, daß eine Zusammenlegung die Kommunen rund 40 Millionen (40.000.000,00) Euro sparen würde. Um darauf hinzuweisen, was man mit so viel Geld machen könnte, haben die Grünen eine Internetseite gestartet, die die Bevölkerung fragt, was denn mit so viel Geld sinnvoll zu tun sein. Unter http://42millionen.de findet man die Seite und kann dort mitmachen.

Was würdet ihr den Kommunen raten, was sie mit dem Geld machen sollen?

Wer mehr dazu lesen möchte, findet im Pottblog einige ausführliche Artikel, die dieses Thema begleiten.. Dort habe ich auch von dieser Aktion der Grünen erfahren.

Ein Gedanke zu „Was könnten die Städte und Kommunen mit 42 Millionen Euro machen?

  • Pingback:Schon viele tolle Ideen - wir machen weiter und mehr! - 42 Millionen können mehr!

Kommentare sind geschlossen.