WordPress: Target Blank in Posts and Comments

Ich habe bisher Links immer in einem neuen Fenster öffnen lassen, und möchte das auch weiterhin beibehalten. Bisher war es immer so, daß ich beim Link-Erstellen dafür die Option target=“_blank“ setzen mußte. Mit dem in der Überschrift erwähnten Plugin Target Blank in Posts and Comments soll das ohne das setzen des targets gehen.
Mal schauen, ob sich das bewahrheitet.

2 Gedanken zu „WordPress: Target Blank in Posts and Comments

  • 01.09.2010 um 07:53
    Permalink

    target=“_blank“ ist gegenüber dem Besucher der Seite aber gar nicht nett. Lass den Besucher doch selbst entscheiden, wo er seine Links öffnen will. Dafür gibt es die entsprechenden Funktionen doch im Browser und durch deine feste Vorgabe lässt du den Browser anders reagieren, als es der normale Benutzer gewohnt ist. Das ist nicht sehr anwenderfreundlich.

  • 01.09.2010 um 12:58
    Permalink

    Ich bin halt von meinem normalen Verhalten ausgegangen. Wenn ich einen Link auf einer Seite öffne, dann möchte ich in der Regel die Seite trotzdem noch geöffnet haben, um dort vielleicht weiter zu lesen, weitere Links zu besuchen oder anderes. Und dann ärgere ich mich immer wieder, wenn sich ein Link im gleichen Fenster öffnet, ich weiter lese, hin und her, und dann irgendwann suchen muss, wie ich wieder zurück komme.
    Ist wahrscheinlich einfach Geschmackssache, aber ich mag das so lieber.

Kommentare sind geschlossen.