88 Abiturienten gefeuert

Was machen Abiturienten am liebsten, wenn sie ihre Noten in der Tasche haben? Sie verarschen Lehrer und Direktoren. So auch die Abiturienten des Kreisgymnasiums Wesermünde bei Bremerhaven. Ihren Artikel über die Direktoren haben sie aber netter weise vorher eingereicht, um ihn absegnen zu lassen. Doch statt einfach den Artikel abzulehnen, der wohl wirklich etwas daneben gegriffen war, hat die Direktorin allen Schülern mit der Vergabe der Noten eine Verfügung vorlesen lassen, nach der alle Schüler ab sofort Hausverboten hätten und es keine Abifeier geben würde. Dafür hat sie einen Lehrer vorgeschickt, denn die Rektoren war auf Kursfahrt in Rom.

Zuerst habe ich gedacht, daß ist doch ein Scherz. Sowas kann doch nicht passiert sein. Doch leider ist es wahr. Hier der Zeitungsartikel. Schlechte Auflösung zwar, ist aber doch irgendwie zu entziffern.

Und dann noch hier die Einschätzung eines Bremerhavener Schülers, der davon an seiner Schule gehört hatte.