Lachen oder weinen?

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Aber das, was Christian Thiels im Blog der Tagesschau (Link *) berichtet, ist kaum zu glauben.

Da wurde der Sicherheitstruppe des Lagers Mazar-E-Sharif im Norden von Afghanistan eine Alarmsirene für Krisensituationen verweigert. Aus Lärmschutzgründen!

Die Schnelle Eingreiftruppe, auch im Norden, muss mit 30 Jahre alten Panzern zurecht kommen, weil die neuen Schützenpanzer, Typ „Puma“, noch nicht angekommen sind. Leider haben die alten Panzer im Gegensatz zu den neuen noch keine Klimaanlage. Deshalb wird es da im Innern gerne mal über 90° heiß.

Mal schauen, was man als nächstes von den Papierkriegern hört.

Update: Die Verantwortlichen des Blogs der Tagesschau mußten viele alte Artikel löschen. Siehe Fehlerseite, auf den der obige Link verweist.

 

* Der Blog der Tagesschau musste leider viele seiner alten Artikel aus dem Netz nehmen. Warum? Das steht auf der Hilfeseite zum Rundfunkänderungsstaatsvertrag.