matzle.de

solum sententia mea

Videos der Woche I

Ich sitze sehr viel am Rechner, und mein Hauptwerkzeug ist dabei mein Browser. Hauptsächlich benutze ich den Firefox, habe aber auch Opera und Chrome installiert. Über meinen Firefox habe ich ja schon ein wenig geschrieben. Nun soll es aber nicht um die anderen beiden Browser gehen, sondern um dass, was mir immer wieder auf meinem Weg durchs Web vor die Nase springt. Und wer den Titel gelesen hat, wird wissen, was ich meine.

Da das hier der erste Artikel dieser Art ist, kommen auch noch ein paar ältere Videos dazu, denn ich mußte meinen Feed-Reader gerade migrieren. Bloglines hatte aus unerklärlichen Grünen einfach mal alle meine Abos gelöscht. Ich war erst vor einigen Wochen von TTRSS zu Bloglines gewechselt, weil mir TTRSS einfach zu langsam wurde. Zum Glück habe ich noch eine Fallback-Version im Google Reader, wo ich fast alles, was ich zuletzt aboniert hatte, auch drin habe. Nur waren da auch sehr viele Artikel drin, die ich schon gelesen hatte. Und dabei sind mir einige Videos in die Hände gefallen, die ich echt klasse fand.

Also hier, einfach so hintereinander weg, ohne bewußte Reihenfolge:

Fucking Jedi:

Smartphonerennen:

Achtung: Verkehrserziehung auf die traurige Art:

Michael Bolton torpediert Rap-Video/Song:

So können nur Männer Klavier spielen ^^:

J.B.O. – Verteidiger des Blödsinns:

Alle Popsongs bestehen aus vier Akkorden!

Ich bin kein Biertrinker, aber diese VBlog-Reihe ist cool:

Gefunden habe ich die ganzen Videos in meinem Feedreader. Quer Beet durch alle abonierten Blogs. Ein paar davon stehen in meiner Blogroll auf der rechten Seite. Besucht die mal, die liefern echt guten Content.

Wer übrigens der Meinung ist, ich hätte ganz bestimmt, auf jeden Fall was vergessen; unten ist das Kommentarfeld. Einfach rein mit dem Video. Oder schickt mir eine Mail. Dann kann ich es vielleicht nächste Woche mit aufnehmen.

Und gerade eben, wo ich noch 2-3 Links einfügen will, stelle ich fest, dass Bloglines alle Daten wieder hat. So kann ich Google erneut “ciao” sagen und wieder Bloglines benutzen.

flattr this!

5 Comments

  1. weissertiger2

    06.06.2011 at 20:33

    Ich empfehle dir Google Reader mit Feedly zu benutzen :) http://www.feedly.com/
    Übrigens: Deine YouTube Videos kann man nicht sehen.

    • Eigentlich möchte ich ja gar nicht den Google Reader benutzen. Muss ja nicht alles bei Google liegen, E-Mail, Kalender, Kontakte reicht doch eigentlich.
      Übrigens habe ich die Videos von Youtube mit “Erweiterten Datenschutzmodus aktivieren” und “HTTPS verwenden” eingebunden. Deshalb muss eventuell ein Zertifikat akzeptiert werden, um die Videos anschauen zu können.

Comments are closed.

© 2014 matzle.de

Theme by Anders NorenUp ↑