Ein Herz für Blogs

ein-herz-fuer-blogs

Kai Müller von Stylespion.de hat diese Aktion ins Leben gerufen und alle Blogger gebeten, ihre liebsten Blogs heute, dem 21.4., in ihren Blogs vorzustellen.

Also fange ich meine Liste mal an:

1. stadt-brenerhaven.de

stadt-bremerhaven.de
Cashy veröffentlicht hier sehr viel zu Software und Hardware, und gibt damit immer wieder Tipps zu Perlen, die man noch gar nicht kennt. Drum herum gibt es dann manchmal noch ein bisschen was privates und ganz selten auch mal etwas, das zur Blog-URL passt, nämlich der Stadt Bremerhaven.

Aber herauszuheben sind vor allem Cashys portable Versionen von bekannten Programmen wie z.B. Firefox, Thunderbird, Filezilla, Pidgin etc., die er ständig aktuell hält und auch über deren Updates berichtet.

2. blog.tim-bormann.de

timbobs blog

Tim berichtet sehr viel über Software, die sich mit Datensicherheit beschäftigt. Sei es nun Backup, Verschlüsselung oder Datenrettung. Nebenher bringt er immer wieder Tipps, die das Benutzen Windows im Alltag erleichern.

3. blog.visusnet.de aka. Testbild

blog.visusnet.de

Ein Essener Student schreibt über seinen Alltag, über Codeschnipsel und ein bisschen sein Studium. Leider bloggt er nicht täglich (trotzdem häufiger als ich), aber es ist immer wieder interessant zu lesen, was er da von sich gibt.

4. pottblog.de

pottblog.de 

Als echter Ruhrpottler gehört natürlich auch der Pottblog zu meinem Favoriten. Neben viel Politik kommen auch immer wieder interessante Beiträge rund um Bochum und das Ruhrgebiet. Auf jeden Fall lesenswert, wenn man sich für die nähere Umgebung hier im Pott interessiert.

Und was Jens besonders sympatisch macht: Er ist auch BVB-Fan :-).

 

So, das solls erstmal gewesen sein. Die Reihenfolge gibt übrigens keine Wertung wieder, war rein zufällig so. Auch lese ich nicht nur diese vier Blogs, aber wenn ich hier alle vorstelle, wird der Artikel so umfangreich, daß es den Rahmen sprengt.

Falls ihr noch tolle Blogtipps habt, schreibt sie in den Kommentaren oder schickt mir den Link zu eurem Artikel in der Reihe “Ein Herz für Blogs”.

14 Gedanken zu „Ein Herz für Blogs

Kommentare sind geschlossen.