Hallo Welt!

Hallo Welt.

Dieses neue Weblog habe ich vor ein paar Tagen eingerichtet, dann nach meinen Wünschen angepasst, wenn ich gerade Zeit dazu hatte, und möchte es nun mit diesem Post eröffnen.

Ich habe mir vorgenommen, hier regelmäßig über Neuigkeiten aus dem Bereich der OpenSource-Software, der freien Webdienste und meinen Erfahrungen mit Linux, im Spezielle mit Ubuntu, zu bloggen.

Zunächst möchte ich mich aber vorstellen:
Ich heiße Matthias, wohne in Essen und studiere hier Angwandte Informatik – Systems Engineering. Nebenher spiele ich Handball und pflege meinen Freundeskreis. Auch engagiere ich mich ehrenamtlich in der KöB der Gemeinde St. Ludgerus und Martin in Rüttenscheid

Neu habe ich mir jetzt einen Twitter-Account angelegt (siehe Link rechts oben). Dort möchte ich näher am Geschehen bleiben und ausprobieren, ob dieser Dienst was für mich ist.

Nun wünsche ich Euch allen viel Spaß auf meiner Seite, hinterlasst fleißig Kommentare und kritisiert oder lobt mich was das Zeug hält.

3 Gedanken zu „Hallo Welt!

Kommentare sind geschlossen.