Payback-Gewinnspiel von Tim

Ich hatte beim Gewinnspiel von Tim teilgenommen. Er hat ja immer ziemlich gute Anleitungen & Tipps rund um Windows, Netzwerk, Internet usw. Deshalb ist er schon seit langem fester Bestandteil in meinem RSS-Reader.

Gestern kam nun der Gewinn aus Spanien an: Ein cisco Linksys Dual-Band Wireless-N USB Adapter. Ich habe davon ein paar Fotos gemacht, die ich euch hier zeigen möchte.

WUSB600N Bild 1
WUSB600N Bild 2

Die Installation läuft sehr einfach ab. Stick anschließen, CD einlegen, der Standardroutine folgen und zum Abschluss sein W-LAN auswählen und das Passwort eingeben. Wenn man keinen MAC-Adressen-Filter aktiv hat, sollte es das schon gewesen sein. (Und wer einen MAC-Filter einrichten kann, der kann auch ein weiteres Gerät hinzufügen :-))

WUSB600N Bild 3
WUSB600N Bild 4

Mit auf der Treiber-CD ist übrigens auch das Programm Network Magic Pro. Ich zitiere einfach den Eintrag im Software Verzeichnis von Heise: „Network Magic: Hilft Administratoren bei der Verwaltung von privaten und kleinen (Firmen-) Netzwerken; fügt neue Geräte hinzu, behebt Verbindungsfehler, unterstützt beim Konfigurieren einer WLAN-Verschlüsselung; erleichtert die Freigabe von Ordnern und Dateien;[…]“.
Leider kann ich es nicht ausführlicher testen, denn mein einziges cisco Linksys-Gerät ist dieser USB-Adapter. Aber falls jemand damit Erfahrungen hat, bin ich dankbar für ein paar Worte im Kommentarbereich.

WUSB600N Bild 5

Übrigens: Ich habe auf seine Bitte den Eintrag zu seinem Blog in meiner Blogroll geändert, denn Google hat ihm da fälschlicher Weise etwas Ärger gemacht. Unter „Anleitungen & Tipps“ ist weiterhin sein Blog zu finden.

Zum Schluss möchte ich Tim nochmal danken für das Gewinnspiel und die verlosten Gewinne. Ich finde es immer noch eine klasse Aktion!