Weltlinkshändertag

Heute ist der internationale Linkshändertag. Mal wieder. Schon zum 36. mal.

Ich bin Linkshänder, und als solcher ist man ja eher alleine. Denkt man zumindest. In meiner Grundschulklasse waren wir zu zweit, auf dem Gymnasium war ich alleine in der Klasse. Sonst alles Rechtshänder.

Die Süddeutsche hat heute auf ihrer Seite eine Galerie veröffentlich mit Prominenten aus Politik, Kunst und Kultur, Sport und Wissenschaft. Auch wenn es natürlich nur eine Auswahl ist und nicht bei allen die Händigkeit zu 100% bekannt ist (gerade bei den historischen Personen), so ist es doch eine elitäre Liste und ganz witzig aufbereitet.

Timo Boll beim Aufschlag
Linkshänder im Sport: Timo Boll beim Aufschlag

Wir sind also in guter Gesellschaft, und wir haben unseren eigenen internationalen Feiertag. Lasst uns das feiern :-).

Quellen:
Das Artikelbild stammt aus der Wikipedia, Urheber ist Judith Bremer.
Das Bild von Timo Boll stammt ebenfalls aus der Wikipedia, die Rechte an dem Bild hält die ITFF.