Wenn der Feed mal nicht funktioniert…

…und man nicht weiß, wie es dazu kam.

Ich habe die Tage festgestellt, daß meine RSS-Feeds für die Artikel und die Kommentare ins nichts führten. Seltsam seltsam, denn eigentlich hatte das mit Feedburner ganz gut begonnen.

Also mal nachgeforscht und erstmal festgestellt, daß Google jetzt angefangen hat, Feedburner wirklich aufzunehmen und in die Google-Accounts zu migrieren. Dementsprechend habe ich meinen Feedburner-Account in meinen Google-Account übernommen und mir die Feeds genauer angeschaut.

Für die Artikel sah die Adresse nun so aus: http://feeds2.feedburner.com/gefangenimnetz und die passende Umleitung auf die bloginterne Adresse: http://blog.spiderpc.de/feed/

Tjoar, sollte doch eigentlich klappen. Doch als ich die Adresse augerufen habe, kam nur eine Fehlermeldung, daß mein Feed nicht gefunden wurde. Ärgerlich, wenn man doch über den Feed die Abonnenten auf dem Laufenden halten will.

Doch im WordPress sah eigentlich auch alles gut aus.

Erst in der Hilfe von WordPress habe ich was gefunden, was mich weiter brachte:

Unter http://codex.wordpress.org/WordPress_Feeds findet man eine Übersicht, welche php-Befehle die Feed-Adressen aus WordPress herauslocken.

So bekommt man durch Einbindung von <?php bloginfo(‚rss2_url‘); ?> in den Quellcode bei mir die Adresse: http://blog.spiderpc.de/feed/.

Oh, da stimmt doch was nicht, wenn man das mit dem Feedburner-Eintrag vergleicht. Blöder kleiner Fehler, der mir einiges an Kopfzerbrechen gebracht hat. Aber jetzt läuft wieder alles.

Übrigens gilt das gleiche für die Kommentar-Feed-Adresse.