0:149

Was macht ein Fußballtrainer, wenn er mit der Leistung des Schiedsrichters während des Spiels nicht zu frieden ist? Er meckert.

Was machen die Fußballer auf dem Feld, wenn sie sehen, daß ihr Trainer ungerecht behandelt wird?  Nichts? Mit dem Schiedsrichter reden?

Nein, sie schießen Eigentore! Da kann man verstehen, daß die gastgebende Mannschaft glücklich war. Aber ob das wirklich so in ihrem Sinne war? Zumal man sowas auch als Wettbewerbsverzerrung auslegen kann.

Nehmen wir mal an, sowas passiert in Deutschland, sagen wir beim Spiel Werder Bremen gegen Hertha BSC. Und nehmen wir weiter an, die Bremer sind gerade in der heißen Phase der Meisterschaft und Kopf an Kopf mit Bayern München. Ich sehe Uli Hoeneß schon vor meinem geistigen Auge toben wie ein Rumpelstielzchen.

Denn es ist ja klar, daß die 149 Tore keine Mannschaft mehr aufholen kann und Bremen somit einen Vorteil hat, wenn die Tabellensituation mit Bayern so knapp ist.

Zum Glück ist es hier (noch) nicht passiert, also lachen wir über diese Eigenheit in Madagaskar. ^^